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Möglicher Leistungsumfang, beispielhaft dokumentiert am Projekt WeLo


  • Arbeitszeiterfassung aus verschiedenen Systemen (webbasiert, eigene Software auf Tablets, externe Systeme, iOS / Android Mobile App API)
  • Speicherung und Synchronisation der kompletten Stammdaten von Kunden und Personal mit externen Systemen zur Rechnungserstellung und Personalabrechnung
  • Vorerfassung von Verträgen und Arbeitszeiten für flexiblen Arbeitnehmereinsatz
  • Direkte Anbindung an eine Schulungssoftware (Single-point-login)
  • Personaldisposition mit diversen Hilfsfunktionen und PDF Generierung von Wochenplänen
  • Umfangreiche und detaillierte Echtzeitauswertungen zu Umsatz, Sachkosten, Personalkosten, Rechnungsvorlagen und Abgleich
  • Reisekostenabrechnung mit Abwesenheiten und Belegbuchungen
  • Sachkostenbuchungen aus der Fibu sind komplett integriert und werden täglich mit externer Fibu synchronisiert
  • Grafische Auswertung über Zeiträume zu verschiedenen Kennzahlen in Echtzeit. Filterbar von konsolidierten Werten verschiedener Firmen bis herunter auf einen einzelnen Standort
  • Benutzergruppen mit diversen Ebenen und der Möglichkeit in Demo-Systemen Schulungen mit Echtdaten abzuhalten oder neue Funktionalitäten zu erlernen
  • Kundenzugang zur Einsicht in aktuelle Kosten und Reporting; spezielle Exporte zur direkten Übernahme in hauseigene Tools
  • Viele Zahlen in den Statistiken können als Pop-up bzw. über Verlinkungen durch das ganze System bis zur einzelnen originären Buchung verfolgt und geprüft werden
  • Es werden verschiedene Branchentarife und Arbeitszeitmodelle unterstützt
  • Analysen zu Kranken- und Urlaubskosten sowie Rückstellungen für Urlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
  • Fehlerlisten und Frühwarnsysteme für Probezeiten, Vertragsverlängerungen und gesetzliche Vorschriften
  • Vermerke zu Schulungen (Ersthelfer) und andere gesetzlich vorgeschriebene Vorgänge
  • Anbindung an ein Archivsystem mit intelligenter Suche. Z.B. sieht man auf der Personalmaske automatisch, ob Verträge und andere Daten gescannt vorliegen. Dies wiederum nach Nutzer Zugriffsrechten gefiltert.
  • Verteilung der BWA an die verschiedenen leitenden Mitarbeiter
  • Zugänge mit besonderen Funktionen z.B. für die Krankheitsvertretung, Marketing, Controlling oder Mitarbeiter mit eng begrenzten Aufgaben wie Reisekostenbelegprüfung
  • Spezielle Ansichten, Reports und Freigabesysteme für verschiedene Kundengruppen
  • Internes Kommunikationssystem mit automatischer Zuordnung von Sacharbeitern, Lesebestätigungen für manuelle und automatische Nachrichten
  • Zentrale Rundschreiben ohne direkte Antwortmöglichkeit für Feiertage oder wichtige Informationen zum Betrieb
  • Erzeugung von PDF mit Verdienstbescheinigungen und weiteren Anhängen als Paket, welches die registrierten Mitarbeiter selbstständig abrufen können
  • Komplexe Suchfunktionen für Mitarbeiter und Standorte
  • Personalsuche (Anzeigen) können direkt im System beauftragt werden und laufen an die ebenfalls von uns erstelle Callcenter Software, die Bewerbertermine vorschlägt, zu denen vorausgefüllte Verträge abrufbar sind
  • Statistiken können in Kundengruppen und nach verschiedenen speziellen Kriterien gefiltert werden. Z.B. Ost / West Betriebe oder selbst zu vergebende, zeitlich abgegrenzte Tags, zur Ausführung von Vorher/Nachher-Analysen
  • Anbindung an Fremdsysteme wie ERP2 und Datev Schnittstellen, Vectron Kassensysteme und verschiedene weitere
  • Hochrechnung zur BWA mit Anzeige der Qualität der Zahlen aufgrund von Analysen zur Eingabegeschwindigkeit
  • Diverse Prämien- und Bonussysteme, basierend auf Produktivität und Qualität
  • Berechnung von Platzierungen in hierarchischen Gruppierungen (z.B. Gebiet, Bezirk, firmenweit)
  • Wettbewerbe und Verlosungen für Mitarbeiter
  • Definition und Hinterlegung von Leistungsverzeichnissen in verschiedenen vordefinierten Gruppen mit der Möglichkeit, individuelle Abweichungen zu definieren
  • Forecast des Personalaufwands durch Auswertung von vorgesehenen Lieferungen
  • Automatisierte (Massen-) E-Mailer für Dokumente (Bescheinigungen), aber auch für Geburtstage und Jubiläen
  • Registrierungsmöglichkeit für jeden Mitarbeiter, zur Einsicht in Arbeitszeiten und Dokumente
  • Modales System zur Verteilung und Bestätigung von Dienstanweisungen an verschiedene Nutzergruppen mit Versionierung
  • Spezielle Zugänge für Audits durch externe Prüfer (TÜV)
  • Turnusmäßige Abfrage und Auswertung von Fragebögen zur Zufriedenheit der Benutzer mit verschiedenen Auswertungen
  • Qualitätsabfrage beim Kunden und dazugehörende Auswertungen
  • Ermittlung von Kennzahlen zur Performance von Mitarbeitern
  • Diverse Sicherheitssysteme zur Verhinderung von Kompromittierung und Datenverlust
  • Absicherung gegen "interne Störer", z.B. durch unzufriedene Mitarbeiter oder Manipulationsversuche

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