Möglicher Leistungsumfang, beispielhaft dokumentiert am Projekt WeLo
- Arbeitszeiterfassung aus verschiedenen Systemen (webbasiert, eigene Software auf Tablets, externe Systeme, iOS / Android Mobile App API)
- Speicherung und Synchronisation der kompletten Stammdaten von Kunden und Personal mit externen Systemen zur Rechnungserstellung und Personalabrechnung
- Vorerfassung von Verträgen und Arbeitszeiten für flexiblen Arbeitnehmereinsatz
- Direkte Anbindung an eine Schulungssoftware (Single-point-login)
- Personaldisposition mit diversen Hilfsfunktionen und PDF Generierung von Wochenplänen
- Umfangreiche und detaillierte Echtzeitauswertungen zu Umsatz, Sachkosten, Personalkosten, Rechnungsvorlagen und Abgleich
- Reisekostenabrechnung mit Abwesenheiten und Belegbuchungen
- Sachkostenbuchungen aus der Fibu sind komplett integriert und werden täglich mit externer Fibu synchronisiert
- Grafische Auswertung über Zeiträume zu verschiedenen Kennzahlen in Echtzeit. Filterbar von konsolidierten Werten verschiedener Firmen bis herunter auf einen einzelnen Standort
- Benutzergruppen mit diversen Ebenen und der Möglichkeit in Demo-Systemen Schulungen mit Echtdaten abzuhalten oder neue Funktionalitäten zu erlernen
- Kundenzugang zur Einsicht in aktuelle Kosten und Reporting; spezielle Exporte zur direkten Übernahme in hauseigene Tools
- Viele Zahlen in den Statistiken können als Pop-up bzw. über Verlinkungen durch das ganze System bis zur einzelnen originären Buchung verfolgt und geprüft werden
- Es werden verschiedene Branchentarife und Arbeitszeitmodelle unterstützt
- Analysen zu Kranken- und Urlaubskosten sowie Rückstellungen für Urlaub, Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld
- Fehlerlisten und Frühwarnsysteme für Probezeiten, Vertragsverlängerungen und gesetzliche Vorschriften
- Vermerke zu Schulungen (Ersthelfer) und andere gesetzlich vorgeschriebene Vorgänge
- Anbindung an ein Archivsystem mit intelligenter Suche. Z.B. sieht man auf der Personalmaske automatisch, ob Verträge und andere Daten gescannt vorliegen. Dies wiederum nach Nutzer Zugriffsrechten gefiltert.
- Verteilung der BWA an die verschiedenen leitenden Mitarbeiter
- Zugänge mit besonderen Funktionen z.B. für die Krankheitsvertretung, Marketing, Controlling oder Mitarbeiter mit eng begrenzten Aufgaben wie Reisekostenbelegprüfung
- Spezielle Ansichten, Reports und Freigabesysteme für verschiedene Kundengruppen
- Internes Kommunikationssystem mit automatischer Zuordnung von Sacharbeitern, Lesebestätigungen für manuelle und automatische Nachrichten
- Zentrale Rundschreiben ohne direkte Antwortmöglichkeit für Feiertage oder wichtige Informationen zum Betrieb
- Erzeugung von PDF mit Verdienstbescheinigungen und weiteren Anhängen als Paket, welches die registrierten Mitarbeiter selbstständig abrufen können
- Komplexe Suchfunktionen für Mitarbeiter und Standorte
- Personalsuche (Anzeigen) können direkt im System beauftragt werden und laufen an die ebenfalls von uns erstelle Callcenter Software, die Bewerbertermine vorschlägt, zu denen vorausgefüllte Verträge abrufbar sind
- Statistiken können in Kundengruppen und nach verschiedenen speziellen Kriterien gefiltert werden. Z.B. Ost / West Betriebe oder selbst zu vergebende, zeitlich abgegrenzte Tags, zur Ausführung von Vorher/Nachher-Analysen
- Anbindung an Fremdsysteme wie ERP2 und Datev Schnittstellen, Vectron Kassensysteme und verschiedene weitere
- Hochrechnung zur BWA mit Anzeige der Qualität der Zahlen aufgrund von Analysen zur Eingabegeschwindigkeit
- Diverse Prämien- und Bonussysteme, basierend auf Produktivität und Qualität
- Berechnung von Platzierungen in hierarchischen Gruppierungen (z.B. Gebiet, Bezirk, firmenweit)
- Wettbewerbe und Verlosungen für Mitarbeiter
- Definition und Hinterlegung von Leistungsverzeichnissen in verschiedenen vordefinierten Gruppen mit der Möglichkeit, individuelle Abweichungen zu definieren
- Forecast des Personalaufwands durch Auswertung von vorgesehenen Lieferungen
- Automatisierte (Massen-) E-Mailer für Dokumente (Bescheinigungen), aber auch für Geburtstage und Jubiläen
- Registrierungsmöglichkeit für jeden Mitarbeiter, zur Einsicht in Arbeitszeiten und Dokumente
- Modales System zur Verteilung und Bestätigung von Dienstanweisungen an verschiedene Nutzergruppen mit Versionierung
- Spezielle Zugänge für Audits durch externe Prüfer (TÜV)
- Turnusmäßige Abfrage und Auswertung von Fragebögen zur Zufriedenheit der Benutzer mit verschiedenen Auswertungen
- Qualitätsabfrage beim Kunden und dazugehörende Auswertungen
- Ermittlung von Kennzahlen zur Performance von Mitarbeitern
- Diverse Sicherheitssysteme zur Verhinderung von Kompromittierung und Datenverlust
- Absicherung gegen "interne Störer", z.B. durch unzufriedene Mitarbeiter oder Manipulationsversuche
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